Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. mehr

Aktuelle Informationen

Waldshut-Tiengen,
Am 28. April 2024 öffnen sich die Tore des THW Ortsverbands Waldshut-Tiengen. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein spannendes Programm mit jeder Menge Technik zum Anfassen, Spielen für die Kleinen und Unterhaltung durch die…
mehr
Rickenbach,
Erneut wurde unser Technischer Berater Bau von der Feuerwehr in einen Einsatz alarmiert. Dieses Mal ging es nach Rickenbach.
mehr
Albbruck,
Am Samstag war es in einem Abrissgebäude in Albbruck zu einem Arbeitsunfall gekommen. Die Bergung des tödlich verunglückten Arbeiters erwies sich als herausfordernde Aufgabe für die eingesetzten Kräfte.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Habt ihr zu Hause schon einmal eure Werkzeugkiste ausgeräumt um zu überprüfen, ob noch alles in Ordnung ist? Im Privatbereich passiert dies vielleicht selten, im THW dagegen stehen solche Dinge einmal pro Jahr fest im Kalender.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Das Thema Holzbearbeitung stand beim letzten Jugenddienst auf dem Plan. Unter sachkundiger Anleitung lernten unsere Junghelferinnen und Junghelfer alles Wissenswerte zum Thema.
mehr
Lauchringen,
Auch in diesem Jahr waren unser Ortsverband und die Bundesfreiwilligendienstleistenden der Regionalstelle Villingen-Schwenningen Teil der Ausbildungsbörse in Lauchringen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche