St. Blasien-Immeneich, 30.05.2018, von Torsten Wegner

E17-2018 Technische Hilfe - Einsatz Fachberater

Eine beschädigte Abwasserleitung unter einem Bach fordert den THW-Fachberater nach St.Blasien

Symbolbild

Die Technischen Betriebe der Gemeinde St.Blasien alarmierten am 30.05.2018 nachmittags den zuständigen THW-Fachberater aus dem Ortsverband Laufenburg. Nach telefonischer Absprache wurde direkt auf unseren Ortsverband verwiesen. 

Durch die letzten starken Hochwasser wurde eine direkt unter einem Bach verlaufende Abwasserleitung beschädigt und muss nun aufwändig erneuert werden. Da die Reparatur dringend ist, haben der THW-Fachberater und der Gruppenführer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen mit der Gemeinde und dem ausführenden Bauunternehmen vor Ort besprochen, wie man das anfallende Wasser der Baustelle im Bach und der Abwasserleitung am besten umleiten kann. Die Fachgruppe WP kam aber vorerst noch nicht zum Einsatz. 

Im Einsatz:


  • Symbolbild

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: