Ausbildung Hochbauunfälle für die Feuerwehr Waldshut-Tiengen

Ausbildung Hochbauunfälle

Am Montag, den 29.05.2017 führten 2 Führungskräfte unseres Ortsverbandes eine Ausbildung zum Thema „Hochbauunfälle“ für die Feuerwehr Abteilung Waldshut im Gerätehaus Kaitle durch.

Im Wesentlichen ging es darum aufzuzeigen, welche Möglichkeiten die Feuerwehr mit den vorhandenen Mitteln ihres Rüstwagens (RW2) besitzt, um beispielsweise Gebäude zu sichern.

Neben der Abstützung von Decken mittels Schnellbaustützen und Holzstempeln wurde auch eine klassische Wandabstützung geübt.

Ausstattung der (noch nicht ganz fertiggestellten) Wechselbrücke Rüst unseres Ortsverbandes wurde ebenfalls mit in die Ausbildung mit einbezogen.

Wir danken der Feuerwehr Abteilung Waldshut für die tolle Zusammenarbeit und für Ihr Interesse an unserem Fachwissen.