Waldshut-Tiengen, 20.03.2017, von Alexander Maus

Ausbildung Holz- und Metallbearbeitung (Teil 2 – Holzbearbeitung)

Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden – unter diesem Motto stand der zweite Teil der Ausbildung im Bereich der Holz- und Metallbearbeitung.

Ausbildung Holz- und Metallbearbeitung

Denn neben dem reinen Schulungseffekt, die zahlreichen Utensilien zur Holzbearbeitung kennen zu lernen und ihren Umgang zu üben, wurden an diesem Abend gleich noch mehrere Böcke hergestellt, welche in Zukunft zur Beladung der neuen Wechselbrücke  WB Rüst gehören werden.

Natürlich findet beim THW kaum eine praktische Arbeit statt, ohne die umfangreichen Unfallverhütungsvorschriften UVV zu thematisieren. Gerade bei vielen Maschinen zur Holzbearbeitung wie Kettensägen, Kreissägen und elektrischer Säbelsäge sind besondere Vorsichtsmaßnahmen notwendig, damit die Helfer bei Schadenslagen kompetente Hilfe leisten können.


  • Ausbildung Holz- und Metallbearbeitung

  • Ausbildung Holz- und Metallbearbeitung

  • Ausbildung Holz- und Metallbearbeitung

  • Ausbildung Holz- und Metallbearbeitung

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: