Waldshut-Tiengen,

Ausbildung Holzbearbeitung Teil 2

Am letzten Jugenddienst konnte unser Projekt fertig gestellt werden – die Jugendlichen bauten gemeinsam mit Manuel Hübsch an der Bank weiter, die sie vor zwei Wochen begonnen hatten.

Ausbildung Holzbearbeitung Teil 2

Dabei galt es, unterschiedliche Fertigkeiten im Umgang mit Holz anzuwenden und die Eigenheiten dieses ganz besonderen Materials kennen zu lernen. Neben den Werkzeugen der Bergungsgruppe aus dem GKW kamen dabei auch noch andere Maschinen und Hilfsmittel zum Tragen – denn immerhin ist der GKW keine rollende Schreinerei, sondern für den Katastrophenschutz gedacht! Sicherlich werden wir die Bank noch beim einen oder anderen Dienst im Sommer gut gebrauchen können!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: