Lauchringen, 03.01.2018, von Alexander Maus

E01-2018 Einsatz Baufachberater - Sturmtief Burglind

Im Rahmen des Sturmes Burglind waren zahlreiche Einsätze durch die Feuerwehren im Landkreis Waldshut abzuarbeiten. Auch das Technische Hilfswerk wurde nur wenige Tage nach dem Jahreswechsel zum ersten Einsatz alarmiert.

E01-2018 Einsatz Baufachberater

Um 13.10 Uhr forderte die Feuerwehr Lauchringen den Baufachberater des THW Waldshut-Tiengen an. Dieser beurteilte die Statik eines durch den Sturm beschädigten Hallendachs und beriet die eingesetzten Feuerwehrkräfte zum weiteren Vorgehen. Die Feuerwehr sicherte das beschädigte Dach im Anschluss ab, sodass ein weiteres Eingreifen des Technischen Hilfswerks nicht mehr notwendig war.

 

 

Im Einsatz:

MTW TZ

 

 

 

Mehr Infos zum Baufachberater

 

 


  • E01-2018 Einsatz Baufachberater

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: