St. Blasien,

E02-2022 / Einsatz Baufachberater in St. Blasien

In der Nacht zu Montag geriet ein Gebäude in St. Blasien in Vollbrand. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften kämpfte die ganze Nacht gegen die Flammen.

Zahlreiche Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden Sonntagnacht zu einer brennenden Jugendstilvilla nach St. Blasien gerufen. Nachdem der Einsatz schon eine Weile angedauert hatte, ließ die Einsatzleitung vor Ort einen Baufachberater des Technischen Hilfswerks hinzu alarmieren. Neben dem Technischen Berater Bau aus unserem Ortsverband wurde auch der gebietsmäßig zuständige Fachberater des Ortsverbandes Laufenburg angefordert. Vor Ort berieten die beiden Experten die Einsatzleitung vor allem hinsichtlich der Statik des angeschlagenen Gebäudes.

In den frühen Morgenstunden beendeten die Fachberater des THW den Einsatz und rückten wieder ein. Ein weiteres Eingreifen von THW-Kräften war nicht nötig.

Im Einsatz: PKW-OV