Lauchringen,

E03-2017 Brand Gross - Einsatz Fachberater

Aufgrund des Stichwortes „Brand 3, Brand gross“ wurde unser Fachberater automatisch, zusammen mit Kräften der Feuerwehren Lauchringen und Waldshut-Tiengen, sowie dem Rettungsdienst und der DRK Bereitschaft Lauchringen durch die Integrierte Leitstelle Waldshut am Sonntagmittag kurz vor 14:30Uhr zu einem Brand einer Werkstatthalle in die Gemeinde Lauchringen alarmiert.

Nachdem die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle gebracht hatte konnten wir die Halle betreten und zusammen mit Kräften der Feuerwehr Lauchringen das angebrannte Holzständerwerk der Halle begutachten. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter ergaben sich keine weitere Einsatzoption für das THW und somit konnten die ausgerückten Kräfte des THWs gegen 15:30Uhr wieder einrücken.

Der Fachberater des THW Waldshut-Tiengen ist ein durch den Ortsverband kostenlos zur Verfügung gestellter Dienst, welcher bei bestimmten Einsatzstichworten in den umliegenden Gemeinden und Städten automatisch oder auf Anforderung über die Integrierte Leitstelle Waldshut alarmiert werden kann. Er berät die Einsatzleitung vor Ort über die Einsatzoptionen des THW und kann die entsprechenden Kräfte bei Bedarf nachalarmieren lassen.

Im Einsatz waren:

MTW-TZ