Ühlingen-Berau, 04.01.2018, von Alexander Maus

E03-2018 Technische Hilfe - Stromversorgung

Nachdem in der Nacht zuvor bereits Strom für einen landwirtschaftlichen Betrieb erzeugt worden war, wurden die Einsatzkräfte des THW Ortsverbands am Donnerstag erneut nach Berau gerufen.

E03-2018 Technische Hilfe - Stromversorgung

Noch immer war der Energiedienst damit beschäftigt, die zerstörten Stromleitungen in das Dorf instand zu setzen. Nachdem der Großteil der Siedlung bereits seit der Nacht wieder mit Energie versorgt worden war, litten einige Aussiedlerhöfe noch immer unter dem Stromausfall. Der Energiedienst installierte einen provisorischen Verteilerkasten an einem Freileitungsmast und forderte die Netzersatzanlage des Technischen Hilfswerks zur Unterstützung an. Daraufhin machte sich ein Trupp auf den Weg und stellte die Einsatzkomponente zur Verfügung; zwei weitere Helfer waren für die Überwachung und Kontrolle des Aggregats bis in die Nachtstunden eingeteilt. Die Stromversorgung wurde im Dauerbetrieb bis am folgenden Tag in den Abendstunden aufrecht erhalten.

 

 

Im Einsatz:

MLW V

LKW 7 Lbw

Anh NEA 50


  • E03-2018 Technische Hilfe - Stromversorgung

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: