Wutöschingen-Schwerzen, 28.01.2019, von Alexander Maus

E03-2019 Brand 3 in Schwerzen

Nachdem der Ortsverband erst in der Nacht auf Sonntag im Einsatz war, stand schon am nächsten Tag eine erneute Alarmierung an. Die Fachberater wurden beim Einsatzstichwort "Brand 3" zu einem brennenden Gebäude nach Schwerzen alarmiert.

Um 0.25 Uhr riss der Meldeempfänger die Fachberater des THW aus dem Schlaf. In Wutöschingen-Schwerzen befand sich ein Haus im Vollbrand. Gemäß der Alarm und Ausrückeordnung der Feuerwehr wurde das THW automatisch hinzu alarmiert. Die Feuerwehr hatte den Brand jedoch recht schnell unter Kontrolle. Ein Eingreifen weiterer Kräfte des THW war nicht nötig.

Im Einsatz:

MTW TZ

Bericht des Südkurier

Bericht von Hierzuland.info


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: