Wutöschingen-Schwerzen, 28.01.2019, von Alexander Maus

E03-2019 Brand 3 in Schwerzen

Nachdem der Ortsverband erst in der Nacht auf Sonntag im Einsatz war, stand schon am nächsten Tag eine erneute Alarmierung an. Die Fachberater wurden beim Einsatzstichwort "Brand 3" zu einem brennenden Gebäude nach Schwerzen alarmiert.

Um 0.25 Uhr riss der Meldeempfänger die Fachberater des THW aus dem Schlaf. In Wutöschingen-Schwerzen befand sich ein Haus im Vollbrand. Gemäß der Alarm und Ausrückeordnung der Feuerwehr wurde das THW automatisch hinzu alarmiert. Die Feuerwehr hatte den Brand jedoch recht schnell unter Kontrolle. Ein Eingreifen weiterer Kräfte des THW war nicht nötig.

Im Einsatz:

MTW TZ