27.02.2022, von Alexander Maus

E04-2022 / Eigentumssicherung

In der Nacht zum Sonntag ist unser Ortsverband zu einem Eigentumssicherungseinsatz nach Jestetten alarmiert worden. Insgesamt vier Helferinnen und Helfer waren im Einsatz.

Nach einem medizinischen Notfall war die Hauseingangstüre des betroffenen Gebäudes zerstört worden. Nachdem der Rettungsdienst vor Ort gewesen war, wurde das THW über die integrierte Leitstelle zum Verschließen der Türe angefordert. Bei solchen Einsatzstichworten übernimmt bei uns die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung. Sie hält entsprechendes Verbrauchsmaterial und Werkzeuge vor. Mit dem Mehrzweckkraftwagen (MzKW) fuhren sie die Einsatzstelle in Jestetten an und verschlossen den Eingangsbereich mit einer OSB-Platte gegen unbefugten Zutritt. Anschließend wurde die Einsatzbereitschaft in der Unterkunft wiederhergestellt.