Lauchringen,

E04-2023 / Fachberatereinsatz nach Verkehrsunfall

Am späten Freitagabend ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der A98 bei Lauchringen. Im Laufe des Einsatzes wurde die Drohne des Ortsverbandes Bad Säckingen zur Unfallaufnahme alarmiert. Auch unser Fachberater war vor Ort.

Nachdem ein Kleintransporter den Wagen eines 62-Jährigen gerammt hatte, war dieser noch an der Unfallstelle verstorben. Mehrere andere Unfallbeteiligte wurden zum Teil schwer verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Lauchringen übernahm die Rettung und Bergung der Verunfallten und übergab diese an den Rettungsdienst. Zur genaueren Unfallermittlung wurde im Anschluss die Drohne des THW-Ortsverbandes Bad Säckingen alarmiert. Mit den Aufnahmen aus der Luft lassen sich genauere Rückschlüsse auf den Hergang des Unfalls ziehen. Wie am Hochrhein üblich, wird ein Fachberater des nächstgelegenen THW-Ortsverbandes automatisch mitalarmiert, wenn ein anderer OV in dessen Zuständigkeitsbereich in den Einsatz kommt.

Gegen 2.30 Uhr war der Einsatz beendet und die Bereitschaft in der Unterkunft wiederhergestellt.

Im Einsatz: PKW OV