E05-2023 / Einsatz Eigentumssicherung

In der Nacht auf den 11. April wurde zunächst das Kommando des THW-Ortsverbandes alarmiert. Es galt im Auftrag der Polizei eine zerstörte Fensterscheibe gegen unbefugtes Eindringen zu sichern.

Symbolbild

Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung, welche in unserem Ortsverband standardmäßig die so genannten "Eigentumssicherungseinsätze" übernimmt, rückte daraufhin mit dem MzKW und dem notwendigen Material zur Einsatzstelle aus. Dort wartete die Polizei darauf, dass die zerstörte Scheibe wieder gegen unbefugtes Eindringen gesichert wurde. Anschließend konnten unsere Helferinnen und Helfer wieder den Rückweg antreten und den Rest ihrer Nachtruhe genießen.

Im Einsatz: MzKW