Ewattingen,

E07-2017 Technische Hilfe Klein - Pumparbeiten

Am Dienstag, 05.09.2017, wurde unsere Fachgruppe Wasserschaden-Pumpen angefordert.

E07-2017 Technische Hilfe Klein

Für dringende Revisionsarbeiten an einem Laufwasserkraftwerk an der Wutach, galt es eine bestehende Fischtreppe neben der Wasserkraftanlage mit Wasser zu versorgen.

Das Ziel bestand darin, mindestens 100l/s Wasser in die Fischtreppe einzubringen, damit die dort lebenden Tiere während den Revisionsarbeiten weiterhin die Wassertreppe benutzen können.

Mittels den leistungsstarken WILO-Tauchpumpen der Fachgruppe konnten diese Anforderungen bestens erfüllt werden.
Einsatzdauer ca. eine Woche.

Im Einsatz waren:

Mehr über unsere Pumpen im THW Waldshut-Tiengen