Ewattingen,

E07-2017 Technische Hilfe Klein - Pumparbeiten

Am Dienstag, 05.09.2017, wurde unsere Fachgruppe Wasserschaden-Pumpen angefordert.

E07-2017 Technische Hilfe Klein

Für dringende Revisionsarbeiten an einem Laufwasserkraftwerk an der Wutach, galt es eine bestehende Fischtreppe neben der Wasserkraftanlage mit Wasser zu versorgen.

Das Ziel bestand darin, mindestens 100l/s Wasser in die Fischtreppe einzubringen, damit die dort lebenden Tiere während den Revisionsarbeiten weiterhin die Wassertreppe benutzen können.

Mittels den leistungsstarken WILO-Tauchpumpen der Fachgruppe konnten diese Anforderungen bestens erfüllt werden.
Einsatzdauer ca. eine Woche.

Im Einsatz waren:

Mehr über unsere Pumpen im THW Waldshut-Tiengen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: