28.01.2021, von Alexander Maus

E07-2021 / Schneelastmessung in Lauchringen

Gegen 15 Uhr wurde der Baufachberater unseres Ortsverbandes nach Lauchringen angefordert. Dort drang massiv Wasser durch ein Flachdach in eine Lagerhalle ein.

Vor Ort hatte sich die Feuerwehr Lauchringen bereits ein Bild von der Lage gemacht. Anders als zunächst angenommen war allerdings nicht massiver Schneebelag, sondern eher die Altersschwäche des Daches der Grund für den massiven Wassereinbruch durch das Hallendach. Vor Ort wurde sowohl die Dachkonstruktion als auch das Innere der Lagerhalle in Augenschein genommen.

Für uns ergab sich keine weitere Einsatzoption. Das Gebäude wurde verschlossen und dem Betreiber übergeben.

Im Einsatz: MTW TZ


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: