22.03.2022, von Alexander Maus

E07-2022 / Unterstützung Aufbau Erstaufnahmeeinrichtung

Gemeinsam mit den Kameraden des THW OV Laufenburg, dem Roten Kreuz und der Feuerwehr unterstützten wir den Landkreis Waldshut bei der Ertüchtigung einer Halle zur Erstaufnahmeeinrichtung für ukrainische Kriegsflüchtlinge.

Bereits während der Flüchtlingskrise von 2015 war die betreffende Halle in Görwihl als Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge ausgewählt worden. Nun, im Rahmen des Krieges in der Ukraine, wurde das Gebäude erneut für die Aufnahme von fliehenden Menschen ertüchtigt.

Gemeinsam mit den Kameraden des Ortsverbandes Laufenburg, dem DRK Ortsverein Rickenbach, dem DRK Ortsverein Görwihl und der Feuerwehr Görwihl unterstützten wir den Landkreis bei den Aufbauarbeiten. Unser primärer Einsatzauftrag war der Transport von Ausstattungsgegenständen zur betreffenden Halle, wozu unser LKW Ladebordwand sowie der MzKW der Fachgrupp N genutzt wurden. Mit mehreren Helfern waren wir in Transport und Aufbau vor Ort eingebunden. Vielen Dank an alle beteiligten Stellen!

Im Einsatz:

MzKW

LKW 7t Ladebordwand


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: