Klettgau-Erzingen,

E09-2017 Brand besonderes Gebäude - Einsatz Baufachberater

Einsatz THW-Fachberater und Baufachberater bei Großbrand in Klettgau-Erzingen. Am Freitag, den 20.10.2017 kam es in den Mittagsstunden zu einem Großbrand in einem Seniorenstift in Klettgau-Erzingen.

E09-2017 Bild: Drohne Fernmeldegruppe Landkreis Waldshut

Neben zahlreichen Feuerwehren, dem Einsatzleitwagen 2 des Landkreises, war auch die Führungsgruppe Ost im Einsatz.

Das Deutsche Rote Kreuz war mit mehreren Rettungswagen, Notärzten und Fahrzeugen der Bereitschaften vor Ort und hatten die Bewohner betreut und zum Teil in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

 

Unser THW-Fachberater wurde automatisch beim Einsatz der Führungsgruppe Ost mitalarmiert und machte sich auf den Weg.

Noch auf der Anfahrt wurde dann auch noch der Baufachberater unseres Ortsverbandes nachalarmiert.

Beide Fachberater berieten die Einsatzleitung über mögliche Gefährdungen und Massnahmen an dem angeschlagenen Gebäude.

Zu einem Einsatz weiterer THW-Einheiten kam es nicht mehr. Beide Fachberater konnten gegen 14.30 Uhr von der Einsatzstelle abrücken.

Im Einsatz:

 

Einsatzbericht Feuerwehr Waldshut-Tiengen

Einsatzbericht Feuerwehr Lauchringen

Einsatzbericht Feuerwehr Jestetten

Bildergalerie Feuerwehr Klettgau

Pressebericht Polizeipräsidium Freiburg

Pressebericht Südkurier

Bildergalerie Südkurier

Pressebericht Hierzuland.info


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: