Lottstetten,

E10-2018 Technische Hilfe Klein - Eigentumssicherung

Sonntag morgen, 4:00Uhr. Die digitalen Meldeempfänger des Ortsbeauftragten und seines Stellvertreters klingeln: "Kommando THW-WT ohne Eile, Objektsicherung nach Einbruch" ist darauf zu lesen.

E10-2018 Technische Hilfe Klein - Eigentumssicherung

Nach kurzer Rücksprache mit dem Disponenten der Integrierten Leitstelle Waldshut und dem FLZ (Führungs- und Lagezentrum) der Polizei Freiburg war der Einsatzauftrag klar. Es musste die Eingangstüre einer Bäckerei, welche zuvor gewaltsam durch Einbrecher aufgebrochen wurde, wieder verschlossen werden. Unser Zugführer übernahm den Einsatz und fuhr mit 2 weiteren Helfer mit dem Mehrzweckkraftwagen der 2. Bergungsgruppe zum Einsatzort um die Türe zu sichern. Bereits um kurz vor halb 7 waren die Kameraden wieder zurück und konnten der Leitstelle das Fahrzeug einsatzbereit in der Unterkunft melden. Besten Dank an die Kollegen des Polizeireviers Waldshut-Tiengen sowie dem FLZ der Polizei Freiburg und der ILS Waldshut für die problemlose und kollegiale Zusammenarbeit.

Im Einsatz:

MzKW