27.03.2021, von Alexander Maus

E10-2021 / Eigentumssicherung nach Haustüröffnung

Am Samstag Abend wurden wir durch das Führungs- und Lagezentrum der Polizei in Freiburg zu einem Eigentumssicherungseinsatz alarmiert. Es galt, eine zuvor gewaltsam geöffnete Wohnungstüre wieder verschließbar zu machen.

Bereits am späten Nachmittag waren die Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Waldshut-Tiengen zu einer Notfalltüröffnung alarmiert worden. Der Kriminaldauerdienst hatte im Anschluss das Objekt übernommen und forderte um 20.10 Uhr das THW zu einer Eigentumssicherung an. Nachdem die Türe gewaltsam geöffnet worden war, ließ sie sich nun nicht mehr schließen. Unsere Helfer verschlossen die zerstörte Türe provisorisch, im Anschluss wurde das Objekt versiegelt.

Im Einsatz:

MzKW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: