Hohentengen / Küssaberg,

E13-2016 Technische Hilfe Suchaktion - Einsatz Fachberater

Einsatz für den THW Fachberater

E13-2016 FaBe THW

Am Dienstag den 25.10.2016 wurde der THW Fachberater unseres Ortsverbandes alarmiert. 

Bei einer Suchaktion im Bereich Hohentengen/Küssaberg wurde ein 81-jähriger Pilzsammler gesucht, der sich im Wald verirrt hatte. Zu dieser Suchaktion wurde zusätzlich der Multikopter des THW Bad Säckingen alarmiert. Da die Suchaktion im Bereich unseres Ortsverbandes war, wurde unser THW Fachberater als Verbindungsperson hinzugezogen. Unser Fachberater unterstütze im Einsatzleitwagen 2 des Landkreis Waldshut die Einsatzleitung der Polizei und Feuerwehr. Gegen Mitternacht wurde die gesuchte Person wohlbehalten durch eine Suchmannschaft der Feuerwehr gefunden. 

Fahrzeuge im Einsatz:

  • MTW TZ

Zeitungsartikel Südkurier

Mehr über den THW Fachberater erfahren


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: