E14-2018 Technische Hilfe - Sicherung eines Zeltes

Am Vormittag des 17. Mai wurde unser Ortsverband vom in der Stadt ansässigen Reitverein um fachliche Unterstützung gebeten.

Durch kurze aber intensive Regenfälle kam es zu einem Wassereintritt in einem für das traditionelle Pfingstreitturnier aufgebauten Boxenzelt. Da ab Freitag dieses Zelt das zu Hause für mehrere Pferde über Pfingsten sein wird und die sich darin aufgebauten Boxen keinen separaten Boden haben und lediglich mit Spänen eingestreut werden besteht bei Wassereintritt die Gefahr einer Erkrankung der Tiere. Nach Begutachtung der Lage vor Ort wurde zusammen mit Reitverein beschlossen einen kleinen Sandsackdamm rund um das Zelt zu errichten um einen möglichen Wassereintritt bei starken Regenfällen auf ein Minimum zu reduzieren. Am Abend füllten  unsere Helfer innerhalb von 3 Stunden über 1000 Sandsäcke, diese wurden zusammen mit weiteren 300 bereits gefüllten Säcken vor Ort um das Zelt verbaut. Unterstützt wurden unserer Aktiven Kameraden dabei von der Jugendgruppe unseres Ortsverbandes sowie von Mitgliedern des Reitvereines. Besten Dank an dieser Stelle den Mitgliedern des Reitvereines und ein hoffentlich trockenes und schönes Pfingstreitturiner.

Im Einsatz:

LKW 7 Lbw