Dettighofen-Baltersweil,

E16-2018 Brand Groß - Beleuchtung und Logistik

Unsere Komponente Beleuchtung wurde zu einem Gebäudebrand eines Aussiedlerhofes in der Gemeinde Dettighofen alarmiert. Gleichzeitig wurden wir noch von der Feuerwehr mit Logistikaufgaben beauftragt.

E16-2018 Brand Groß - Beleuchtung und Logistik

Am 28.05.2018 gegen 15 Uhr brach ein Brand in einem Ökonomiegebäude eines Aussiedlerhofes in Ortsteil Baltersweil aus. Durch die schwierigen Gegebenheiten wurde ein Großaufgebot der Feuerwehr alarmiert. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde beschlossen, das Strohlager mittels Bagger des örtlichen Bauunternehmens leer zu räumen und die Glutnester vor zu abzulöschen. Da diese Aktion die ganze Nacht ging wurde bereits frühzeitig unser Ortsverband mit dem Modul Beleuchtung dazu alarmiert. Auftrag war, mittels Anhänger Lichtmast und Einzelstativen die Schadensstelle und der Ablöschplatz großflächig auszuleuchten. Zeitweise waren neben dem Lichtmast zwei zusätzliche Stromerzeuger in Betrieb, welche insgesamt fünf Halogenstrahler sowie unseren LED-Powermoon mit Strom versorgten.

Als zusätzliche Aufgaben übernahmen wir die Kraftstoffversorgung der Löschfahrzeuge und Pumpen der Feuerwehr.

Im Einsatz:

MLW IV

MLW V

Anh LiMa 15

Einsatzbericht Feuerwehr Jestetten

Pressebericht Polizeipräsidium Freiburg

Zeitungsartikel Südkurier

Bericht Hierzuland.info


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: