E16-2022 / Eigentumssicherung nach Einbruchsversuch

Um kurz nach 2 Uhr nachts wurde unser Ortsverband von der Polizei zu einem Modegeschäft in der Waldshuter Innenstadt alarmiert.

Nachdem ein Einbruchsversuch in das Geschäft gescheitert war, galt es, die beschädigte Türe gegen unbefugtes Eindringen zu sichern. Die Polizei war vor Ort geblieben und wies unsere Helferinnen und Helfer in die Lage ein. Die Fachgruppe Notversorgung / Notinstandsetzung mit dem MzKW und vier Helfern sicherte den Zugang zu dem Geschäft ab und übergab die Einsatzstelle anschließend der Polizei. Nach etwa einer Stunde wurde die Einsatzbereitschaft in der Unterkunft wiederhergestellt.

Im Einsatz: MzKW