E17-2021 / Fachberatereinsatz Brand 3 in Remetschwiel

Am frühen Freitag Abend kam es zu einem Schwelbrand in einem Silo eines holzverarbeitenden Betriebs in Remetschwiel. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung bei diesem Einsatzstichwort rückte auch der THW-Fachberater mit aus.

Vor Ort war ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Technischem Hilfswerk versammelt. Unser Fachberater unterstellte sich wie bei solchen Einsätzen üblich der örtlichen Einsatzleitung und beriet diese hinsichtlich der Einsatzoptionen des THW. Die Feuerwehr öffnete schließlich das Spänesilo und begann, dieses von Hand auszuräumen, um an die Glutnester heran zu kommen. Für das THW ergaben sich keine weiteren Einsatzoptionen, sodass unser Fachberater nach einiger Zeit wieder einrücken konnte.

Vielen Dank an die Feuerwehren vor Ort für die wie immer gute Zusammenarbeit!

Im Einsatz:

MTW-TZ


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: