Lörrach, 26.07.2022, von Alexander Maus

E17-2022 / Baufachberatereinsatz nach Gebäudebrand in Tumringen

Nach einem Großbrand in Lörrach-Tumringen wurde unser Technischer Berater Bau zur Begutachtung der Einsatzstelle alarmiert.

Schnell gehen musste es am letzten Dienstag, als über die Kameraden des THW Ortsverbandes Lörrach unser Baufachberater an der Einsatzstelle benötigt wurde. In Lörrach-Tumringen war ein Einfamilienhaus in Vollbrand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen. Unser Technischer Berater nahm im Anschluss die Bewertung der Statik des Gebäudes vor und stellte seine Expertise der Einsatzleitung vor Ort zur Verfügung. Gegen 20 Uhr konnte Einsatzende gemeldet werden und unsere beiden Kräfte kehrten in die Unterkunft nach Waldshut zurück. Vielen Dank an die gute Zusammenarbeit der Blaulichtfamilie vor Ort!

Im Einsatz: PKW OV

Zeitungsbericht: Brand zerstört Wohnhaus im Lörracher Stadtteil Tumringen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: