Rheinfelden,

E18-2022 / Baufachberatereinsatz in Rheinfelden

Zum Vollbrand eines Industriebetriebs in Rheinfelden wurde auch unser Technischer Berater Bau hinzugezogen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Halle eines metallverarbeitenden Betriebs in Vollbrand geraten war. Die eingesetzten Kräfte hatten bereits einen Fachberater unserer Kameraden vom THW Ortsverband Rheinfelden hinzugezogen. Dieser wiederum alarmierte unseren Technischen Berater Bau für die Evaluierung der Gebäudestatik nach. Der Feuerwehr gelang es recht bald, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Hierbei wurde auch massiv Schaum eingesetzt. Nach einer Erkundung und Beratung der örtlichen Einsatzleitung konnte der Einsatz für uns gegen 20 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft in der Unterkunft beendet werden.

Im Einsatz: PKW OV