14.08.2021, von Alexander Maus

E24-2021 / Einsatz Technischer Berater Bau in Lörrach

Aufgrund eines ausgedehnten Dachstuhlbrandes eines Mehrfamilienhauses in Lörrach wurde unser Technischer Berater Bau zur Beurteilung der Statik hinzugezogen.

Nachdem die Feuerwehr den Brand im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses erfolgreich bekämpft hatte, wurde unser Baufachberater über die Regionalstelle Villingen-Schwenningen zur Begutachtung der Brandschäden an die Einsatzstelle gerufen. Gemeinsam mit einem Fachberater des THW OV Lörrach, welcher bereits vor Ort war, konnte er die örtliche Einsatzleitung beratend unterstützen. Kern der Begutachtung war die Stabilität des angeschlagenen Dachstuhls.

Im Anschluss hieran wurde die Dachkonstruktion von den Kameraden der Ortsverbände Lörrach, Müllheim, Rheinfelden und Schopfheim verschlossen. Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die unkomplizierte Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: