E31-2021 / Ausleuchten Polizeikontrolle

Im Rahmen einer Kontrollmaßnahme durch gemeinsame Kräfte von Landes- und Bundespolizei sowie des Zolls wurden die beiden THW Ortsverbände Waldshut-Tiengen sowie Laufenburg zur Amtshilfe angefordert. Es galt, die Kontrollstellen auf beiden Seiten der Bundesstraße 34 in Albbruck für die Maßnahmen der Polizei auszuleuchten.

Der Ortsverband Laufenburg übernahm dabei die Beleuchtung auf dem Parkplatz an der ehemaligen Papierfabrik in Albbruck in Fahrtrichtung Waldshut; unser OV wurde bei der Tankstelle in Albbruck eingesetzt.

Im Einsatz waren dabei der MTW-TZ sowie die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung mit dem MzKW. Der Hauptteil der Beleuchtung wurde durch unseren Lichtmastanhänger sichergestellt, welcher durch seine große Lichtpunkthöhe ein großflächiges Areal erreicht. Weiterhin wurde der Powermoon der Fachgruppe N aufgestellt, eine indirekt wirkende Flächenleuchte. Somit war sichergestellt, dass die Beamten die Kontrolle von Fahrzeugen und Personen sicher und störungsfrei vornehmen konnten.

Gegen 22 Uhr wurde der Einsatz beendet. Vielen Dank an die beteiligten Kräfte von Landes- und Bundespolizei sowie an den Zoll für die reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Im Einsatz:

MTW-TZ