22.04.2017

Fachausbildung Wasserschaden / Pumpen

Monatliche Fachausbildung, diesmal zum Thema "Pumpen".

Dieses Mal standen Themen der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen auf dem Programm. Zuerst wurden physikalische Grundlagen betrachtet, die bei der Wasserförderung wichtig sind. Dann gab einen Überblick über unsere Pumpen und deren jeweiligen Besonderheiten. Am Nachmittag ging es in die Natur um die Inbetriebnahme unserer Havariepumpe zu trainieren. Hier durften auch die "Kleinen" mal Maschinist sein und das Gerät bedienen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: