Hohentengen,

Fahrzeugweihe beim DRK Hohentengen

Quelle: DRK KV WT / A.Keller

Auf Einladung des DRK Ortsverein Hohentengen stellten wir am Sonntag, den 02. April neben dem MzKW auch die bei uns durch den Landkreis Waldshut stationierte Hochwasserpumpe im Rahmen einer Fahrzeugweihe aus. Der Ortsverein Hohentengen konnte an diesem Tag seinen neuen MTW (Mannschaftstransportwagen) mit dem dazugehörigen Anhänger weihen lassen. Wir wünschen den Kollegen allzeit gute Fahrt und eine gesunde Rückkehr von ihren Einsätzen. Der THW Ortsverband Waldshut-Tiengen und der DRK Ortsverein Hohentengen verbindet eine schon Jahre andauernde Partnerschaft. Nicht nur weil das zentrale Feldbettenlager des DRK Kreisverbandes sich in Hohentengen/Lienheim befindet und unsere Jugendgruppe gerade zur Lagerzeit immer wieder gerne darauf zurück greift, auch ist man gemeinsam in der östlichen Führungsgruppe des Landkreises tätig und hat hier regelmäßig bei Proben und auch Einsätzen Kontakt. 

Links:

DRK Ortverein Hohentengen

Presseartikel des DRK Kreisverband Waldshut


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: