Ferien zu Hause (FEZ) 2017

Am Samstag, den 26.08.2017 besuchten uns insgesamt 22 Kinder und Jugendliche im Rahmen des diesjährigen FEZ-Programms. Wie in jedem Jahr beteiligt sich unsere THW-Jugend an der Ferienveranstaltung der Stadt Waldshut-Tiengen.

Ferien zu Hause (FEZ) 2017

In diesem Jahr wurde den Kindern an insgesamt 4 Stationen die Arbeit des THW spielerisch nähergebracht.

So musste zum Beispiel mit Hilfe eines Greifzuges, mit dem normalerweise schwere Lasten bewegt werden, eine Palette mit einer FEZ-Gruppe in möglichst kurzer Zeit über eine gewisse Distanz bewegt werden.

An einer anderen Station musste ein Wasserbehälter möglichst gleichmäßig mit möglichst wenig Wasserverlust angehoben werden.

Bei der anschließenden Besichtigung der THW-Unterkunft und der Fahrzeuge konnten sich die Kinder über die Arbeit und die Tätigkeitsschwerpunkte des THW informieren.

Auch eine kurze Rundfahrt mit den Einsatzfahrzeugen durfte natürlich nicht fehlen.

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei allen FEZ-Kindern für den tollen Tag und würden uns sehr freuen, wenn wir den ein oder anderen für das Hobby „THW“ begeistert haben.