Waldshut-Tiengen,

FEZ-Kinder zu Gast beim THW OV Waldshut-Tiengen

Am Samstag, den 05. September fanden auch dieses Jahr wieder 14 Kinder und Jugendliche der Ferienfreizeit der Stadt Waldshut-Tiengen (FEZ) den Weg zu uns ins THW.

Achivbild THW Jugend WT

Die Jugendlichen im Alter von 10-16 Jahren lernten spielerisch die Einsatzoptionen des THWs kennen. Unter anderem konnte sich die Teilnehmer am hauseigenen Übungsgelände in einen Schacht abseilen und die unterirdischen Gänge erkunden. Zum Schluss durfte natürlich eine Fahrt mit den großen, blauen LKWs nicht fehlen. Neben den Teilnehmern waren auch ehrenamtliche Betreuer und eine Vertreterin des Südkuriers vor Ort. Das Highlight für die Teilnehmer an diesem Nachmittag war sicherlich die Ankunft unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen aus dem Einsatz an der Jagst. Hier konnten die Jungs und Mädels live miterleben, wie ein Teil eines solchen Einsatzes abläuft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: