19.07.2022, von Alexander Maus

Förderverein wählt neuen Vorstand

Der Verein der Förderer des THW Waldshut-Tiengen hat am letzten Montag sein Führungsgremium neu aufgestellt. Als Unterstützer von aktiver Mannschaft und Jugendabteilung kommt dem Förderverein eine wichtige Aufgabe zu.

In seiner jüngsten Hauptversammlung wählte der Verein der Förderer des THW Waldshut-Tiengen seine Vorstandschaft neu. Sven Marzian wurde als erster Vorsitzender im Amt bestätigt; Alexander Maus übernimmt als zweiter Vorsitzender das Amt von Reinhard Schmack. Schmack schied auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft des Vereins aus, nachdem er viele Jahre lang die Geschicke entscheidend mit geprägt und geleitet hatte. Von Seiten der Mitglieder wurde Schmack viel Lob und Anerkennung gezollt.

Stephan Krämling wurde als Schriftführer im Amt bestätigt, ebenso Katja Sutter als Kassiererin des Gremiums. Der Förderverein des THW Waldshut-Tiengen hat sich zur Aufgabe gemacht, sowohl die aktive Einsatzmannschaft als auch die Jugendgruppe des Ortsverbandes mit finanziellen und sachlichen Zuwendungen zu unterstützen. Zwar wird das THW als Einsatzorganisation aus Mitteln des Bundes finanziert, jedoch stellt der Bund nur eine standardisierte Grundausstattung zur Verfügung. Für alle weiteren Einsatzmittel, aber auch zur Pflege der Kameradschaft, müssen zusätzliche Finanzquellen aufgebracht werden.

Wir danken allen Mitgliedern des Fördervereins für das ausgesprochene Vertrauen in die Arbeit der Vorstandschaft und hoffen, dass wir noch viele weitere Mitglieder gewinnen können. Weitere Informationen gibt es auch auf unserer Homepage unter dem Reiter "Mitmachen & Unterstützen" beim Punkt "THW-Förderverein."