Konstanz,

GFB-Jugendolympiade 2016

Erfolgreicher 2. Platz

Die Mannschaft

Am Samstag den 23.04.16 hatte die THW-Jugend aus unserem Ortsverband wieder die Möglichkeit sich in Konstanz an der alljährlichen GFB-Jugendolympiade mit anderen Junghelfern aus verschiedenen OVs zu messen. Die Jugendlichen mussten an verschiedenen Stationen, Aufgaben bewältigen, welche ihr Geschickt, ihre Schnelligkeit und ihr Wissen über den Umgang mit dem Technischen Gerät auf die Probe stellte. 4 vollmotivierte Junghelfer aus unserem OV haben sich der Herausforderung gestellt und sich mit 9 andere Teams gemessen. Darunter auch ein Team der Feuerwehr Konstanz. Nach einem langen Tag hat sich die mühe unserer Jungs gelohnt. Sie haben sich gegen fast alle durchsetzen können und haben somit den stolzen 2.Platz belegt. Der Erfolg wurde bei einem gemeinsamen Essen gefeiert. Die Jugendlichen tauschten sich noch eine Weile aus, bevor wir wieder den Heimweg angetreten haben.