11.09.2022

Jugend und Förderverein präsentieren das THW auf dem Blaulichttag

Am 10. September fand in der Waldshuter Innenstadt der erste "Blaulichttag" statt. Initiiert wurde die Aktion vom Werbe- und Förderungskreis der Stadt.

Feuerwehr, DLRG, Polizei, das Rote Kreuz und natürlich auch das Technische Hilfswerk zeigten auf der "Blaulichtmeile" in der Kaiserstraße ihr Können und ihre Ausstattung. Mit mehreren Helferinnen und Helfern sowie zwei Fahrzeugen waren auch wir mit von der Partie und konnten Groß wie Klein über das THW informieren.

Federführend dabei war unsere Jugendgruppe sowie der Verein der Förderer des THW Waldshut-Tiengen. Gemeinsam informierten sie interessierte Besucher, gewährten Einblicke in die Fahrzeuge und verteilten Informationsmaterial über unsere Arbeit.

Vielen Dank an den Werbe- und Förderungskreis Waldshut sowie an alle befreundeten Organisationen für den gelungenen Tag in Waldshut!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: