Jugendausbildung online

Das Beste aus der Zwangspause machen - so lautet das Motto bei der Waldshuter THW-Jugend. Und so wurde der letzte Jugenddienst statt auf dem Hof eben virtuell durchgeführt.

Nicht alles, was man auf dem Hof des THW so machen kann, lässt sich einfach in die virtuelle Welt verlegen. Einige Dinge aber kann man im heimischen Wohnzimmer genauso machen wie beim THW. Und zu diesen Dingen gehören etwa Stiche und Bunde. Neben einer gemeinsamen digitalen Ausbildung über das Internet konnten sich  unsere Junghelferinnen und -helfer somit zu Hause an den verschiedenen Knoten versuchen, die man so im Technischen Hilfswerk können muss - und die immer wieder etwas Übung brauchen, damit man sie nicht vergisst. Bis auf Weiteres sind leider alle Übungen und Ausbildungen abgesagt, sodass diese Online-Gruppenstunde bestimmt nicht die letzte bleiben wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: