Laufenburg,

Jugendolympiade Laufenburg

Zu einer der festen Institution des Terminkalenders jeder THW-Jugend gehört die einmal im Jahr stattfindende Jugendolympiade, welche im Wechsel von unterschiedlichen Ortsverbänden ausgerichtet wird. 2017 durften wir bei unseren Freunden im Nachbarverband Laufenburg zu Gast sein.

Jugendolympiade Laufenburg

Mit insgesamt vier Junghelfen war die THW-Jugend Waldshut-Tiengen vertreten. Nach dem Frühstück und der offiziellen Begrüßung durch den Ortsbeauftragen Tobias Roming sowie Bürgermeister Ulrich Krieger wurden die Jugendlichen auf verschiedene Gruppen verteilt und absolvierten anschließend ganz unterschiedliche Aufgaben an insgesamt 19 verschiedenen Stationen, die über das gesamte Ortsgebiet Laufenburgs verteilt waren. Neben der THW-Jugend war auch eine Gruppe der Jugendfeuerwehr vertreten.

Nach dem Wettkampf mit viel Spaß und Spiel versammelte sich die gesamte Mannschaft wieder im neuen Gerätehaus der Feuerwehr Laufenburg, welche für dieses Ereignis ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Aus der Siegerehrung ging der OV Waldshut-Tiengen als achte Mannschaft hervor. Im Anschluss an das Abendessen traten wir mit vielen guten Impressionen und neuen Bekannten den Rückweg nach Waldshut an.

Zeitungsartikel Südkurier