Lippstadt,

Neuer Anhänger für den Ortsverband

neues Konzept sieht in Zukunft mehr Möglichkeiten vor

Die Übergabe in Lippstadt

Am Sonntag, den 06.11.2016 machten sich drei Mitglieder des Ortsverbandes auf dem Weg nach Lippstadt im Ruhrpott um einen neuen gebrauchten Anhänger abzuholen.

Die Anhänger-Lafette und der 20Fuß Container wurden nach den Wünschen des Ortsverbandes aufgearbeitet und neu lackiert. Der Anhänger wurde am Montag entgegen genommen und nach Waldshut-Tiengen überführt. Die 1350km wurden mit unserem MzKW ohne Zwischenfälle gemeistert. Ankunft im OV war fast wie geplant um 19 Uhr zum wöchentlichen Dienstbeginn. Die Freude der Helfer war groß als Sie das neue Gespann gesehen haben. Auch in seinem neuen Hallenstellplatz sieht er noch imposant aus.

Der Vorteil vom neuen Anhänger ist das er verschiede Container aufnehmen kann, somit ist das Containersystem auch ausbaufähig und kosteneffizient.

Jetzt kommt die eigentliche Arbeit des Ortsverbandes und zwar den Innenausbau des Containers. Er soll in paar Wochen unseren in die Jahre gekommenen Anhänger Rüst ersetzen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: