11.06.2020, von Alexander Maus

Online-Ausbildung mit Schwerpunkt "Hygiene"

Die letzte Online-Jugendausbildung drehte sich ganz ums Thema Hygiene - und vermittelte Wissen, welches nicht nur zur Corona-Zeit wichtig ist.

Hierbei wurden mehrere Bereiche in unserem kleinen Online-Seminar abgedeckt. Erstens ging es um die allgemeinen Grundsätze des Händewaschens und der Hust- und Niesettikette. Zweitens aber auch um die theoretischen Hintergründe der in Deutschland ausgeweiteten Maskenpflicht und deren Hintergründe. Zu guter letzt spielte der Bereich Lebensmittelhygiene eine wichtige Rolle, der spätestens dann für die THW-Jugend wieder wichtig wird, wenn es auf Zeltlager und Übernachtungen geht. Aber auch in seinem Privatleben kann jeder davon profitieren.

Vielen Dank an unsere Ausbilder - und bis hoffentlich bald wieder auf unserem Hof zur echten Ausbildung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: