Küssnacht am Rigi,

Plauschwettkampf

Zum ersten Mal nahm eine Delegation des Technischen Hilfswerks aus Waldshut beim traditionellen „Plauschwettkampf“ der Feuerwehr Küssnacht am Rigi (Kanton Schwyz) teil.

Plauschwettkampf Küssnacht am Rigi

Der Wettbewerb, der seit vielen Jahren von den regionalen Feuerwehren des Kantons bestritten wird, versteht sich als eine Spaßveranstaltung, bei welcher die Teilnehmer auf spielerische Art und Weise miteinander in den Wettbewerb treten. Mit insgesamt fünf Helfern war der OV Waldshut-Tiengen einer persönlichen Einladung des Feuerwehrkommandanten gefolgt und trat den Tag über an verschiedenen Stationen gegen die Konkurrenz an. Den Helfern hat es viel Spaß gemacht und viele neue Freundschaften wurden über die Landesgrenze hinaus geschlossen. Für uns steht fest – im nächsten Jahr werden wir definitiv wieder mit dabei sein!