26.02.2020, von Alexander Maus

Rosenmontag in der Kaiserstraße

Zur Tradition geworden ist inzwischen der Stand der THW-Jugend bei der "Närrischen Gass" in der Waldshuter Innenstadt. Während ein Sturm uns im letzten Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, war uns in diesem Jahr das Wetter gewogen.

Schon am Sonntag hatten die fleißigen Junghelferinnen und -helfer gemeinsam mit ihren Betreuern das Material auf einem Fahrzeug verladen. Am Montag Morgen schließlich konnte es los gehen - in aller Frühe machten sich die Jungs und Mädchen auf in die Waldshuter Fußgängerzone. Dort begannen sie, den Stand für die Verkaufsaktion aufzubauen. 

Über die Jahre hinweg wurde der Verkaufsstand immer ausgefeilter. Ursprünglich als einfaches Zelt konzipiert, verfügt er seit dem letzten Jahr über eine solide Frontwand mit Ausgabefenster und sogar einem Bildschirm an der Vorderseite. Leider hatte uns das Wetter übel mitgespielt, sodass wir erst in diesem Jahr so richtig in den Genuss der vielen Arbeit kamen, welche in der Konstruktion des Verkaufsstandes steckt. Umso stolzer waren die Helferinnen und Helfer, als endlich alles eingerichtet und aufgebaut war.

Auch das Engagement der Waldshuter Narrenzünfte lohnte sich - die Gasse war den ganzen Tag über sehr gut besucht und viele Zuschauer der Veranstaltungen machten Halt an unserem Stand und stärkten sich mit Waffeln und Punsch. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, die den Tag über für den reibungslosen Betrieb sorgten und natürlich auch bei den Eltern, die uns wieder an vielen Ecken und Enden unterstützt haben!

Am Dienstag schließlich wurde noch kräftig aufgeräumt und alles wieder fürs nächste Jahr hergerichtet. Mit einem Mittagessen schlossen wir anschließend die Fasnachtssession für uns ab!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: