Lauchringen,

Tag der offenen Türe bei der Feuerwehr Lauchringen

Auch an diesem Sonntag waren wieder Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes an einem Tag der offenen Türe präsent - dieses Mal bei der Freiwilligen Feuerwehr Lauchringen.

Einen großen Tag hatten die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr in Lauchringen vor sich. Bereits morgens öffneten sich die Tore auf dem Gelände der Kameraden und zahlreiche interessierte Gäste und Kameraden anderer Hilfsorganisationen strömten herbei.

Auch die Fachgruppe Notversorgung / Notinstandsetzung unseres Ortsverbandes zeigte einen Ausschnitt aus ihrem Fähigkeitsspektrum. Mit von der Partie waren der Mehrzweckkraftwagen (MzKW) und vier Helferinnen und Helfer der Einheit. Auch der Bundesfreiwilligendienst, welcher beim Technischen Hilfswerk absolviert werden kann und der sich primär an Schulabgänger richtet, erhielt die Gelegenheit, ein wenig Werbung für sich zu machen.

Vielen Dank für die Einladung und herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Tag!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: