Tuttlingen, 28.07.2014, von A.Schmidt

Technische Hilfeleistung Groß

Hochwassereinsatz in Tuttlingen

Hochwassereinsatz in Tuttlingen / Bild: THW WT

Am Montagabend, den 28.07.2014, wurden gegen 21.20 Uhr unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (FGr WP) sowie die 2. Bergungsgruppe (B2A) in den Landkreis Tuttlingen angefordert. In der Stadt Tuttlingen selbst sind infolge von heftigen Regenfällen etliche Bäche und Flüsse über die Ufer getreten und haben damit für grossflächige Überschwemmungen gesorgt.

Der Einsatz dauerte die ganze Nacht an und wurde am 29.07.2014 mit dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft beendet.
Unser Ortsverband befand sich mit insgesamt 4 Fahrzeugen, beiden Grosspumpen, der Netzersatzanlage 50 KVA sowie 17 Helfern im Einsatz

Fahrzeuge im Einsatz:

• Hochwassereinsatz in Tuttlingen / Bild: THW WT