Waldshut-Tiengen,

Unterstützung City-Run Waldshut

Beim ersten City-Run des VfB Waldshut am Sonntag, den 25. Juni war auch die THW-Jugend mit von der Partie. Insgesamt drei Streckenposten mit einer Dusch-Station für die heißgelaufenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von den Junghelfern besetzt und den Tag über betrieben. Bereits kurz nach neun Uhr morgens machten sich insgesamt acht Helfer des THW Waldshut-Tiengen mit dem MTW auf den Weg in die Kaiserstraße, wo nach einer allgemeinen Besprechung die Streckenposten verteilt wurden. Mit Getränken und Warnwesten versorgt konnten die Helfer in den Tag starten. Ein wenig mehr Arbeit gab es schließlich noch bei der Realschule, wo das THW für den Betrieb der Duschanlage sorgte. Gerade bei dem schwül-heißen Wetter und knappen dreißig Grad freuten sich diverse Teilnehmer über diese willkommene Abwechslung. Nach ein wenig Improvisationsarbeit zur Konstruktion eines Ständers mit Hilfe von Euro-Paletten, Kabelbindern und Sandsäcken konnten wir die Dusche in Betrieb nehmen und den Tag über betreiben. Nach vier Runden kamen gegen 15 Uhr 30 auch die letzten Läuferinnen und Läufer ins Ziel, sodass wir nach dem Rückbau der Materialien wieder in die Unterkunft zurückkehrten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: