Viele Ehrungen und ein ganz besonderes Jubiläum

Nach der Übung auf dem Chilbiplatz stand am Nachmittag noch ein zweiter Programmpunkt im Ortsverband an: die Ehrung vieler verdienter Helferinnen und Helfer. Durchgeführt wurden die Ehrungen von Steffen Hoffmann, dem stellvertretenden THW-Landessprecher für Baden-Württemberg.

Hoffmann überreichte in einer kleinen Feierstunde viele Dankesworte und Auszeichnungen an verdiente Helferinnen und Helfer. So erhielten etwa die Beteiligten am Hilfseinsatz im Ahrtal 2021 eine Urkunde des Landesverbandes. Sie waren nach der verheerenden Flutkatastrophe am Bereitstellungsaum auf dem Nürburgring, bei Transportfahrten sowie bei der Errichtung von Elektroversorgungen im Einsatz gewesen.

Auch für die langjährige Mitgliedschaft im THW, speziell natürlich im Ortsverband Waldshut-Tiengen, gab es an diesem Samstag Nachmittag Auszeichnungen. Für 10 Jahre geehrt wurden die Helfer Patrick Dunne und Steven Ebe, für 20 Jahre Torsten Wegner, Armin Gralow, Sascha Travica sowie Jörg Böhler. Die Urkunde für 25 Jahre erhielt unser Zugtruppführer Alexander Schmidt.

Das zweifellos beeindruckendste Jubiläum allerdings konnte Reinhard Schmack feiern: er wurde von Steffen Hoffmann für insgesamt 50 Jahre Dienst im Technischen Hilfswerk ausgezeichnet. Schmack war in dieser beeindruckenden Zeitspanne unter anderem auch als Ortsbeauftragter des THW Waldshut-Tiengen aktiv gewesen.

Christian Hipp ließ sich am Ende die Gelegenheit nicht nehmen und bedankte sich auch in seinem Namen für die stets geltende Einsatzbereitschaft unserer Helferinnen und Helfer und verabschiedete auch unsere Jugendbetreuerin Jacqueline Janke, welche wohnortbedingt in den Ortsverband Bad Säckingen zurückwechseln wird.