10.05.2020, von Alexander Maus

Virtueller Erste-Hilfe-Kurs

Während der Corona-Schließung bildet sich unsere Jugend jede Woche online fort. Beim letzten Ausbildungstag war das Thema Grundlagen der Ersten Hilfe dran.

Die meisten Unfälle passieren ja bekanntlich im eigenen Haushalt - und da trifft es sich gut, dass die Jugendgruppe von zu Hause aus der Fortbildung in Erster Hilfe folgen konnte. Über das Internet wurden die Grundlagen der Ersten Hilfe wiederholt und einige kleine praktische Übung mit eingebunden, die jeder zu Hause mit einfachen Mitteln nachstellen konnte. Vielen Dank an unsere unermüdlichen Ausbilder! 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: