Einsatzarchiv

In der Nacht auf den 11. April wurde zunächst das Kommando des THW-Ortsverbandes alarmiert. Es galt im Auftrag der Polizei eine zerstörte Fensterscheibe gegen unbefugtes Eindringen zu sichern.
mehr
Lauchringen,
Am späten Freitagabend ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der A98 bei Lauchringen. Im Laufe des Einsatzes wurde die Drohne des Ortsverbandes Bad Säckingen zur Unfallaufnahme alarmiert. Auch unser Fachberater war vor…
mehr
Villingen-Schwenningen,
Am Samstag Vormittag wurde unser Baufachberater-Team nach Villingen-Schwenningen alarmiert. Dort hatten private Baumaßnahmen zu einem drohenden Gebäudeeinsturz geführt.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Erneut wurden wir durch das schwere Erdbeben in der Türkei in einen Transport dringend benötigter Hilfsgüter eingebunden. Dieses Mal jedoch nur innerhalb des Landkreises.
mehr
Wunstorf,
Nach dem schweren Erdbeben vom 6. Februar beteiligte sich die Bundesrepublik Deutschland an den Such- und Rettungsmaßnahmen in der Türkei und Syrien. Mehrere Transportflugzeuge der Bundeswehr machten sich mit Hilfsgütern auf den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: