Einsatzarchiv

Am 08. Juni kam es zum Vollbrand gleich mehrerer Gebäude in einer eng bebauten Wohnsiedlung in Schwenningen. Über die Regionalstelle wurde auch unser Technischer Berater Bau zur Begutachtung der Statik hinzugezogen.
mehr
Konstanz,
In der Nacht auf Samstag wurde unser Baufachberater-Team nach Konstanz alarmiert. Dort hatten sich Stützen eines Gebäudes gelöst, sodass die Statik der Baumaßnahme beurteilt werden musste.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Zur Mittagsstunde wurde unser Fachberater gemeinsam mit einer Vielzahl von Rettungskräften zu einem Brand nach Tiengen alarmiert. Obwohl zunächst kein Bedarf an weiteren Kräften des THW bestand, wurden wir am Abend zur…
mehr
Parallel zum Einsatz in Görwihl wurden Kräfte des THW zu einer Eigentumssicherung nach Waldshut alarmiert.
mehr
Gemeinsam mit den Kameraden des THW OV Laufenburg, dem Roten Kreuz und der Feuerwehr unterstützten wir den Landkreis Waldshut bei der Ertüchtigung einer Halle zur Erstaufnahmeeinrichtung für ukrainische Kriegsflüchtlinge.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: