Jugend-Meldungen

  • Waldshut-Tiengen, 10.11.2018

    Jahresabschlussübung der Jugend

    Für die Helferinnen und Helfer unserer Jugendgruppe ging es am letzten Samstag zur Jahresabschlussübung ins Gelände. Die Aufgabe: zwei vermisste Personen aus ihrer Lage zu befreien.mehr

  • Waldshut-Tiengen, 25.10.2018

    Mit dem Leiterhebel hoch hinaus

    Wie auch die aktiven Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes übten sich die Jugendlichen beim vergangenen Jugenddienst im Umgang mit dem Leiterhebel als Rettungsmethode.mehr


  • Waldshut-Tiengen, 11.10.2018

    Rettung unter schwierigen Bedingungen

    In den letzten Wochen hat sich die THW-Jugend intensiv mit dem Bewegen schwerer Lasten beschäftigt. In unserer aktuellen Ausbildung kam eine weitere Komponente hinzu - das Betreuen und Retten von verletzten Personen.mehr


  • Waldshut-Tiengen, 27.09.2018

    Bewegen von Lasten

    Improvisieren gehört beim THW dazu - nicht, weil es uns an Ausrüstung oder Wissen mangelt. Sondern, weil jede Aufgabe aufs Neue die geschickte Anwendung unseres Equipments bedarf.mehr


  • Waldshut-Tiengen, 13.09.2018

    Guter Start aus der Sommerpause

    Zum ersten Dienst nach der Sommerpause waren wieder viele Junghelfer zur Ausbildung erschienen. Das Thema heute: Hydraulische Heber.mehr


  • Radolfzell, 09.06.2018

    Jugendolympiade mal anders

    In diesem Jahr veranstaltete der Ortsverband Radolfzell die traditionelle Jugendolympiade der Regionalstelle Villingen-Schwenningen.mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: