Archiv: Jugend-Meldungen

Waldshut-Tiengen,
Für die Helferinnen und Helfer unserer Jugendgruppe ging es am letzten Samstag zur Jahresabschlussübung ins Gelände. Die Aufgabe: zwei vermisste Personen aus ihrer Lage zu befreien.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Wie auch die aktiven Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes übten sich die Jugendlichen beim vergangenen Jugenddienst im Umgang mit dem Leiterhebel als Rettungsmethode.
mehr
Waldshut-Tiengen,
In den letzten Wochen hat sich die THW-Jugend intensiv mit dem Bewegen schwerer Lasten beschäftigt. In unserer aktuellen Ausbildung kam eine weitere Komponente hinzu - das Betreuen und Retten von verletzten Personen.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Improvisieren gehört beim THW dazu - nicht, weil es uns an Ausrüstung oder Wissen mangelt. Sondern, weil jede Aufgabe aufs Neue die geschickte Anwendung unseres Equipments bedarf.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Zum ersten Dienst nach der Sommerpause waren wieder viele Junghelfer zur Ausbildung erschienen. Das Thema heute: Hydraulische Heber.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: